The Scented Drop 2018
Sowohl der Wettbewerb wie auch die Veranstaltung haben so enorme organisatorische Dimensionen angenommen, dass die Umsetzung im Ehrenamt wie bisher nicht mehr zu bewältigen ist. Wir bräuchten eine Veranstaltungsagentur, die das übernimmt – haben hierfür aber leider nicht die Gelder. Daher setzen wir heuer bis auf weiteres den Wettbewerb und die Veranstaltung aus und überdenken das Konzept neu.
Alle bisherigen TeilnehmerInnen bleiben auf der Vernetzungsplattform weiterhin veröffentlicht.

Ingrid Karner & Mag.a Nicole Hilberger
Vorsitzende & Projektleitung
thescenteddrop e.V. - Verein zur Vernetzung von Menschen

2017
Es ging diesmal um eine der schönsten Duftpflanzen: Die Rose.
Nach Beiträgen in den Kategorien "Wissenschaft" und "Gesundheit" wurde diesmal eine künstlerische Parfumentwicklung eingereicht. Titel des Projekts: "APHRODITE". Geschaffen wurde es von unserem Mitglied Beate Nagel.
Der Beitrag ist hier downloadbar. [1.021 KB]

2016
Forum Essenzia e. V., mit einem Beitrag von Frau Müller, wurde bei Thescenteddrop nominiert.
Der Beitrag ist hier downloadbar [1.319 KB] .

2013
Forum Essenzia e.V. unterstützt das Projekt "thescenteddrop" des Kooperationspartners VAGA aus Österreich und hat dafür ein Projekt eingereicht, mit dem Titel "Darstellung der Variationsbreiten von Inhaltsstoffen ätherischer Öle ex Thymus vulgaris L. innerhalb verschiedener Chemotypen". Das Projekt ist hier [245 KB] verfügbar und wurde von der Jury zum Gewinner des Wissenschaftsprojektes gewählt.